10 * Gold, 2* Silber und 1* Bronze für unsere Masters
2 Deutsche Rekorde und 1 Europarekord
Das Wasserparadies in Hildesheim war Austagungsort der Landesmeisterschaften der Masters. Für die Durchführung hatte Eintracht Hildesheim den Zuschlag erhalten. Dem Ruf nach Hildesheim waren 181 Aktive aus 59 Vereinen gefolgt. Eine sehr gute Resonanz. Das Wasserparadies wurde seinem Ruf als schnelles Becken gerecht. Neben zahlreichen persönlichen Bestleistungen wurden zwei Deutsche Rekorde sowie ein Europarekord für Masters aufgestellt. Die nationalen Rekorde schwammen Kai Dorau (AK 60/50m Freistil) sowie Dagmar Frese (Ak 70/50m Brust). Ihre Zeit von 0:41,10 über 50m Brust war gleichzeitig Europarekord. Beide starten für die SGS Hannover. Auch die vier QTSV-Masters präsentierten sich in guter Form.
Bei 13 Starts wurden zehn Titel, zwei Vizemeisterschaften sowie ein dritter Platz erzielt. Die beste Leistung aus den Reihen des QTSV-Quartetts gelang Heiko Boknecht über 200m Brust. Sehr gute 2:43,25 bedeuteten 892 Punkte. Mit Ausnahme der abschließenden 400m Lagen gelangen ihm über 200m Lagen, 400m Freistil und 100m Brust Saisonbestmarken in der AK 55. Vier Siege bei vier Starts gelangen Hartmut Lorenz in der AK 70. Er startee über 50m, 100m und 200m Freistil sowie 200m Lagen. Den Titel Landesmeister errang in neuer Sasionbestzeit Yannick Riepe (AK 20) über 400m Lagen, Er siegte in guten 4:51,19. Auch über 100m Freistil (1:01,46/Rang 2) war er so schnell wie lange nicht mehr. Yannick absolvierte die Starts zwischen den verschiedenen Abschlussprüfungen und war direkt aus dem Prüfungsvort Wittingen angereist. Einzige Vertreterin bei den Damen war Natalie Geisler. Auch sie überzeugte mit Saionbestleistungen wurde Vizemeisterin über 100m Rücken sowie Dritte über 100m Freistil. Hartmut Anneken musste kurfristig passen.
Ausrichter Eintracht Hildesheim hatte ein großes Helferteam am Start und überzeugte mit sehr guter Organisation und einem schnellen Protokoll. Bei allen Siegerehrungen, durchgeführt von SB Masters im LSN Heiko Boknecht mit Unterstützung von Jens Häring vom Tus Rotenburg sowie dem Team des Ausrichters, waren die zu Ehrenden vollständig vertreten und freuten sich über ihre Medaillengewinne. Eine rundherum gelungene Mastersveranstaltung, die ihren Reiz auch darin hat, dass alle Einzelwettkämpfe als gemischte Läufe ausgetragen werden.

